Charr vs. Ustinov live bei Sky Sport News HD

Manuel Charr bekommt seine zweite WM-Chance. Fünf Jahre nach seiner Niederlage gegen Witali Klitschko kämpft der „Diamond Boy“ gegen Alexander Ustinov um den WBA-Titel im Schwergewicht. Sky Sport News HD überträgt den Kampf am 25. November ab 21:30 Uhr exklusiv live aus Oberhausen. Als Vorbereitung zum Fight sehen Sie ab 21.11., 22:45 Uhr auf Sky Sport News HD und Sky Sport 2 HD die Reportage "Von der Straße zu den Sternen" über Manuel Charr.

Manuel Charr lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Der 33-jährige Hüne ist ein Kämpfer, der den Widrigkeiten des Lebens trotzt. Fünf Jahre nach seinem ersten WM-Kampf, zwei Jahre, nachdem er bei einem Schusswechsel einen Bauchschuss knapp überlebte, und fünf Monate, nachdem ihm zwei neue Hüftgelenke eingesetzt wurden, bietet sich dem „Diamond Boy“ seine zweite WM-Chance. Am 25. November boxt Charr gegen den Russen Alexander Ustinov um den WBA-Titel im Schwergewicht.


Bei seinem ersten WM-Kampf stand Charr im September 2012 WBC-Champion Witali Klitschko gegenüber. Der Kampf wurde in der vierten Runde abgebrochen, weil Charr am rechten Auge zu stark blutete. Der Kölner war außer sich, wollte unbedingt weiterboxen und forderte schließlich: „Er soll mir noch eine Chance geben. Ich will eine Revanche.“ Weil Klitschko nach dem Kampf seine Karriere beendete, kam es nicht dazu und Charr musste lange auf seine nächste Chance warten.

Dass er diese Möglichkeit überhaupt noch einmal bekommt, grenzt fast an ein Wunder. Denn in der Zwischenzeit meinte es das Leben nicht immer gut mit ihm. Im September 2015 wurde in einem Imbiss in Essen auf Charr geschossen und vor fünf Monaten wurde er an der Hüfte operiert, bekam zwei neue Gelenke eingesetzt. Andere hätten ihre Boxhandschuhe danach an den Nagel gehängt. Nicht so Charr. Der ist stolz auf seine Widerstandskraft. Das habe „so schnell noch keiner geschafft“, nach einer solchen OP um eine WM zu boxen, erklärt er. Nach seinem Bauchschuss habe er versprochen: „Ich werde stärker zurückkommen.“ Gegen den 2,02 Meter großen Alexander Ustinov (34 Siege, 25 K.o., eine Niederlage) kann er seinen Worten endlich Taten folgen lassen.

Sky Sport News HD überträgt den WM-Kampf der WBA im Schwergewicht zwischen Manuel Charr und Alexander Ustinov am 25. November ab 21:30 Uhr exklusiv live.


Quelle: Sky Sport
15.11.2017